Vergangene Lesungen


Lesung und Musik am 10. November 2022

Lesung und Musik - Ein Abend für die Sinne

 

Peter Koletzki liest aus

"Das Leben der Ursula Schulz",

begleitet vom Quartett des Ensembles 53°33' unter der Leitung von

Sebastian Godersky.

 

 

 


Liebe Freundinnen, Freunde und Mitmenschen,

 

Endlich habe auch ich mich wieder in die Öffentlichkeit getraut und startete gleich mit einer tollen Veranstaltung:

Am Mittwoch, 17. August 2022 um 15:30 Uhr hielt ich auf dem Bugenhagen-Campus, „Bei der Flottbeker Kirche 2“ eine Lesung ab über die Geschichte des Flottbeker Wochenmarktes.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Leben von Agnes und Gerhard Kröger, die dort 67 Jahre lang Marktbeschicker waren. Kleine Geschichten und Episoden im Spiegel einer ganz besonderen Zeit.

  

Die Geschichten zur Lesung können Sie über die Schaltfläche gerne bei mir bestellen.



Lesung in der "Motte" in Hamburg-Ottensen am 20.01.2021


Auszug aus "Das Leben der Ursula Schulz"


Lesungen "Ursula Schulz" 2017-2019:

 

Blankeneser Bürgerverein, Hamburg-Bahrenfeld

Bugenhagen-Campus Groß-Flottbek, Hamburg
TABEA Am Isfeld, Hamburg

Stadtteiltreff A.G.D.A.Z.  Steilshoop, Hamburg

Martha-Stiftung, Hamburg

Bücherhalle Winterhude, Hamburg
Katholischen Bildungswerk Saterland, Saterland

Kulturcafé Komm Du, Hamburg-Harburg

Hanna Reemtsma Haus, Hamburg

Autorengespräch und Lesung im Rahmen des 8. Literatur-Winters, Hapimag Resort Albufeira, Portugal 

Kulturzentrum Bürgerhaus in Meiendorf, Hamburg

Fahrenkroen Seniorenpflege, Hamburg

Bürgerverein Fuhlsbüttel, Hamburg

Nachbarschaftstreffen BVE, Hamburg-Osdorf

TC VJ, Hamburg

Senioren-Residenz „An der Elbe“, Wedel

Hartwig Hesse Stifung, Hamburg

Pauluskirche Altona, Hamburg

Bürgerhaus Barmbek, Hamburg

THCC Rot-Gelb Hamburg  e.V., Hamburg

Bahrenfelder Bürgerverein v. 1879 e.v., Hamburg

Kulturcafé Komm Du, Harburg

Lusti's, Schenefeld

Eidelstedter Bürgerhaus, Hamburg

Literatur im Waschhaus, Hamburg

Bücherhalle Osdorf, Hamburg

 

Die Lesungen zum zweiten Buch, die bereits für das Jahr 2020 geplant waren, mussten leider alle abgesagt werden.